Aktuelle Pressemeldung

16.07.2008

Die „Human Network“-Kampagne von Cisco geht in die zweite Phase - mit Rock Band und Fokus auf den Mittelstand.

• Neue „Human Network“- Kampagne „Das Unmögliche möglich machen“ zeigt Collaboration als Erfolgsfaktor für kleine und mittlere Unternehmen

• Crossmediale Anzeigenoffensive

• Gastauftritt der Rockband Blind

MÜNCHEN. Als Fortsetzung der global eingesetzten Kampagne „Welcome to the Human Network“ adressiert Cisco mittelständische Unternehmer. Dabei rückt der weltweit führende Anbieter von Netzwerktechnologie die Vorteile seiner Unified Communications-Lösungen in den Vordergrund.

Um schnell reagieren und besseren Kundenservice bieten zu können, ist die sofortige Erreichbarkeit der Mitarbeiter und der effiziente Zugriff auf Projektinformationen unerlässlich. Die IT-gestützte, reibungslose Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern nimmt einen immer höheren Stellenwert auch bei Mittelstandsunternehmen ein. In dem gerade gestarteten Kampagnenmotiv „Tourbus“, das zunächst bis Ende Juli in Print sowie online in Form von Bannern und Videos zu sehen ist, wird genau dies demonstriert: Unternehmen können durch das Verbinden von Mitarbeitern und Standorten produktiver arbeiten und damit die Kundenbedürfnisse besser und schneller erfüllen.

Gaststar des "Tourbus" Kampagnenmotivs ist die aus Andernach bei Koblenz stammende Rock Band Blind, die auch die kommende Tour der Toten Hosen supportet. Ihre Bestellung eines individuell gestalteten Tourbusses löst bei dem fiktiven mittelständischen Autobauer „Die Autowerker“ eine Reihe von Abstimmungsprozessen aus, die über Cisco Unified Communications entscheidend beschleunigt werden.

Testimonial-Videos schildern Geschäftsvorteile

Die online gezeigte Business-Story wird von vier Testimonial-Videos flankiert, in denen die Protagonisten ihre persönlichen Business-Vorteile durch die Nutzung von Cisco Unified Communications schildern. Das Kampagnengerüst wurde von Ogilvy Los Angeles entwickelt. Ogilvy Frankfurt hat die Ideen für Cisco Deutschland umgesetzt und weiter ausgebaut.

Über ganz- und halbseitige Anzeigen in Wirtschafts- und Fachtiteln, in Tageszeitungen sowie über diverse Online-Formate im Mittelstandswerbeumfeld findet die Verlinkung auf das neue Informationsportal für IT-Lösungen mittelständischer Unternehmen www.cisco.de/mittelstand statt. Die Webpage bietet einen unterhaltsamen und zugleich informativen Einstieg über die Videos. Zudem erhalten kleine und mittelgroße Unternehmen auf der Webpage einen zielgerichteten und schnellen Überblick, welche Cisco-Lösung für ihre aktuellen Business-Anforderungen geeignet ist. Über den integrierten „Cisco Assistent“ können sich Besucher bei Fragen direkt und kostenlos an einen Mitarbeiter von Cisco wenden.

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 34,9 Milliarden US-Dollar Umsatz (28. Juli 2007) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco Deutschland

Sabine Lobmeier

Sitz der Gesellschaft:
Am Söldnermoos 17,
85399 Hallbergmoos;
Amtsgericht München
HRB 102605;
Geschäftsführer: Michael Ganser, Andreas Dohmen, Norbert Spinner;
WEEE-Reg.-Nr. DE 65286400

Brian Patrick Rothwell
patrick.rothwell@ffpr.de
Telefon 0611 – 74131 16