Aktuelle Pressemeldung

12. April 2007

Cisco zeichnet die ip&more GmbH als "SMB Select Partner of the Year 2006" aus

Münchener Unternehmen bietet professionelle IP-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen

MÜNCHEN. Cisco hat die ip&more GmbH als "SMB Select Partner of the Year 2006" ausgezeichnet. Der im April 2000 gegründete Internetprovider hat sich auf professionelle Internetdienste für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Um den Anforderungen des Marktes zu entsprechen, hat ip&more in den letzten Jahren das Angebotsportfolio konsequent erweitert. So befindet sich das Unternehmen gerade im Spezialisierungsprozess zum Cisco Premier Partner im Bereich VPN/Security und bietet in den Bereichen Routing, Switching sowie Firewalls ausschließlich Cisco-Produkte an.

"Dieser Preis würdigt die herausragenden Leistungen der ip&more GmbH beim Verkauf von Cisco SMB-Lösungen und -Produkten im vergangenen Jahr", sagt Guido Sommer, Leiter Vertrieb und Distribution für den Bereich Mittelstand bei Cisco Deutschland. "Die konsequente Implementierung von Cisco-Produkten in das Angebotsportfolio verhalf ip&more dazu, ihre Kundenbasis im SMB-Bereich auf das siebenfache zu erweitern und insgesamt mehr als zu verdoppeln. Die ip&more GmbH ist somit ein perfektes Vorbild für andere Partner im SMB-Bereich. Wir freuen uns sehr darauf, diese erfolgreiche Partnerschaft fortzuführen und noch weiter auszubauen."

"Gerade im SMB-Markt haben unsere Partner noch große Wachstumsmöglichkeiten, wie das Beispiel der ip&more GmbH eindrucksvoll beweist", so Michael Ganser, Vice President und Deutschland-Geschäftsführer von Cisco. "Wir unterstützen den Erfolg unserer Reseller durch eine Vielzahl von Maßnahmen. Das weltweite Cisco SMB-Select-Programm bietet den teilnehmenden Wiederverkäufern vielfältige Möglichkeiten zur Fortbildung und Marketing-Unterstützung, um mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können."

Die ip&more GmbH ist seit dem Jahr 2000 zertifizierter Cisco- Partner. Als Full-Service-Provider und Consultant bietet das Unternehmen die maßgeschneiderte Gestaltung von Internetdiensten im Business-Bereich. Der Service von ip&more umfasst unter anderem Standleitungen, Server-Housing und Betreuung, Security und Telekommunikation. Zum Kundenstamm zählen namhafte Unternehmen aus der Medien-, Finanz-, Lebensmittel- und Modebranche. Das wichtigste Cisco-Projekt war bisher die Lieferung, Konfiguration sowie der Betrieb der Netzwerkinfrastruktur unter anderem für einen TV-Sender und dessen Tochterunternehmen.

Cisco Expo 2007

Unter dem Motto "Das Netzwerk ist die Plattform, die ihr Business verändert" veranstaltet Cisco Deutschland am 8. und 9. Mai 2007 zum zweiten Mal die Kundenveranstaltung Cisco Expo im Berliner Estrel Hotel. Der Netzwerk- und Kommunikationskongress bietet auch dieses Mal wieder hochkarätige Redner, Expertendialoge, Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Medien, Workshops, Podiumsdiskussionen sowie eine begleitende Technologie-Ausstellung. Die Besucher der Cisco Expo 2007 werden erleben, wie das Netzwerk zur Plattform für Unified Communications, Videokommunikation, Rechenzentrumsarchitekturen sowie zukunftsorientierte Geschäftsstrategien und -modelle wird und damit zum integralen Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensstrategie.

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco Systems GmbH

Anne Wennmann