13. Oktober 2006

Set-Top-Plattformen der nächsten Generation ermöglichen neue Dienste für Microsoft TV IPTV Edition

Geräte von Cisco, Motorola, Philips und Tatung ab sofort verfügbar

MÜNCHEN. Auf dem Broadband World Forum in Paris haben Microsoft Corp. und die führenden Hersteller von Set-Top-Boxen Cisco, Motorola Inc., Philips und Tatung Co. bekanntgegeben, dass System-on-a-Chip-Set-Tops (SoC) nun für Microsoft TV IPTV Edition erhältlich sind. Mit den SoC-Set-Tops können Service Provider ihren Kunden neue Services wie HDTV (High-Definition TV), DVR (Digital Video Recording) und Picture-in-Picture anbieten. Mit dieser neuen Generation ist es möglich, diese und weitere Dienste einer breiteren Kundenzielgruppe schnell und kostengünstig zur Verfügung zu stellen. Die Set-Top-Boxen von Cisco bieten zudem Funktionalitäten wie Home Networking über Koaxialkabel, nutzerfreundliche Displays und weltweit entsprechende Anschlüsse. Die Chips stammen je nach Modell von Sigma Designs Inc. und STMicroelectronics.

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco Deutschland

Steffen Probst