08. Mai 2006

Cisco EXPO: Wirtschaft und Politik diskutieren über die Bedeutung innovativer Technologien

Über 2.300 Besucher beim Netzwerk-Gipfel in Berlin

MÜNCHEN/BERLIN. Am 9. Mai startet die Cisco EXPO, der international erfolgreiche Netzwerk-Gipfel von Cisco Systems im Estrel Convention Center in Berlin. Mehr als 2.300 Besucher aus mittelständischen Unternehmen und Konzernen erfahren während des zweitägigen Kongressprogramms, wie sich mit innovativen Netzwerktechnologien Wachstum und Produktivität in Betrieben steigern lassen. Die Bedeutung dieser Technologien für den Standort Deutschland unterstreichen Gast-Referenten aus Politik und Wirtschaft. Dazu zählen unter anderem Bundespräsident a. D. Dr. Richard von Weizsäcker, Zygmunt Mierdorf (Vorstand Metro AG) und Ulrich Kemp (Chief Operating Officer T-Systems Business Services GmbH).

„Der Wirtschaftsstandort Deutschland und die Rolle innovativer Technologien“ ist das Thema der Podiumsdiskussion am ersten Veranstaltungstag, auf der Führungskräfte erfolgreicher deutscher Unternehmen Perspektiven und Lösungen erörtern. Podiumsteilnehmer sind: Bernd Bischoff (CEO Fujitsu Siemens Computers), Peter E. Blatter (Vorstand Citibank), Michael Neff (CIO Heidelberger Druck), Professor Matthias Jarke (Präsident der Gesellschaft für Informatik), Peter K. Albrecht (Geschäftsführer Fielmann) und Michael Ganser (Geschäftsführer Cisco Systems Deutschland).

RFID live beim Check-in erleben

Netzwerk-Technologien kommen auch direkt vor Ort zum Einsatz. Die Besucher erleben hautnah, wie noch junge Netzwerk-Technologien auch den Ablauf einer Großveranstaltung effizienter gestalten können. Cisco nutzt für die Registrierung der Besucher auf dem zweitätigen Kongress ein ePMS-System (eletronic People Management Service) auf RFID-Basis. Das System regelt den Zugang der Besucher in das Estrel Convention Center in Berlin. Cisco bietet auf Basis des ePMS-Systems außerdem einen Gepäckservice an, mit dem die Koffer der Gäste eingecheckt und dann direkt in ihr Hotel beziehungsweise zum Flughafen gebracht werden.

Expertenaustausch und Ausstellungen

Auf der Cisco EXPO können sich die Besucher nicht nur mit Experten von Cisco, Anwendern und Partnern darüber austauschen, wie innovative Technologien Produktivität und Wachstum in Unternehmen steigern, sondern diese Innovationen in der begleitenden Ausstellung live erleben. Schwerpunkte sind dabei Unified Communications, serviceorientierte Rechenzentrumslösungen, Sicherheit, drahtlose Netzwerke und Triple Play.

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 24,8 Milliarden US-Dollar Umsatz (30. Juli 2005) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.

Cisco Systems GmbH

Sabine Lobmeier