13. Juli 2005

Neuer Service-Provider-Bereich auf den Webseiten von Cisco Systems Deutschland

MÜNCHEN. Cisco Systems hat auf seinen deutschen Internet-Webseiten ein neues Angebot für Service Provider gestartet. Die Sektion bietet aktuelle Informationen für Service Provider jeder Art und Größe sowie für Unternehmen, die Managed- oder Hosted-Services auf IP-Basis von Service Providern beziehen möchten. Cisco stellt auf diesen Webseiten seine Strategie für den Aufbau von Service-Provider-Netzwerken vor, das IP Next Generation Network (IP NGN). Neue Technologie-Lösungen, unter anderem aus den Bereichen DSL, Kabelnetze, Dial Access, optische Netzwerke, Voice, VPN und Sicherheit, sind neben Marktinformationen über wenige Mausklicks einsehbar. Service Provider erfahren zudem, wie sie zertifzierter Partner im Rahmen des Cisco-Powered-Network-Programms werden können. Das globale Partnerprogramm unterstützt die Unternehmen bei der Definition und der Markteinführung neuer Services.

Den neuen Service-Provider-Bereich von Cisco können Sie unter folgender URL einsehen:

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 22,0 Milliarden US-Dollar Umsatz (31. Juli 2004) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco Systems GmbH

Jutta Gräfensteiner