Cisco startet neue Werbe-Kampagne in Deutschland

Integrierte Aktion verdeutlicht die Potenziale von Netzwerken für Unternehmen

MÜNCHEN. Unter dem Titel "Das ist die Kraft, die im Netzwerk steckt. jetzt." startet Cisco Systems seine neue integrierte Kommunikations-Kampagne in Deutschland. Der weltweit führende Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet verdeutlicht ab 30. Mai 2003 in verschiedenen 30 bis 60 Sekunden langen TV-Spots, dass Netzwerke viele Möglichkeiten bieten, um die Produktivität, Flexibilität, Mobilität und Sicherheit von Unternehmen zu steigern. Anzeigen in Tageszeitungen sowie in der Fach- und Wirtschaftspresse erklären, wie jedes Unternehmen dieses Steigerungspotenzial durch den Einsatz von Netzwerken nutzen kann. Ergänzt wird die TV- und Print-Kampagne durch eine Internetseite. Dort stehen Anwenderberichte und Werkzeuge zur Berechnung des Return on Investment sowie 3D-Produktansichten und Online-Tutorials zur Verfügung.

Die Aktion richtet sich an technische und kaufmännische Entscheider sowie Geschäftsführer großer und mittelständischer Unternehmen, für die die strategische Bedeutung von Netzwerktechnologien im Vordergrund steht. Damit führt Cisco die vorangegangenen Kampagnen thematisch weiter. Nach den Möglichkeiten des Internet aus der Werbe-Staffel "Are you ready" von Anfang 1999 und Mitte 2000 und der Optimierung von Geschäftsprozessen über das Internet in der Kampagne "Entdecken Sie, was im Internet alles möglich ist" von Anfang 2001 steht in der aktuellen Aktion das Thema Produktivität durch Netzwerke im Vordergrund. Die Filme und Anzeigen der Kampagne "Das ist die Kraft, die im Netzwerk steckt. jetzt." basieren auf US-amerikanischen Vorlagen, die von Ogilvy & Mather entwickelt wurden. Die Kampagne ist im Februar dieses Jahres in den USA angelaufen und hat ein Volumen von 100 Millionen bis 150 Millionen US-Dollar weltweit für das gesamte Kalenderjahr 2003.

Cisco Systems GmbH Fink & Fuchs Public Relations AG
Sabine Lobmeier
Telefon 0811/5595-628

Alexandra Mirus
alexandra.mirus@ffpr.de
Telefonnummer für Leseranfragen: 00800 - 99 99 05 22

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 18,9 Milliarden US-Dollar Umsatz (27. Juli 2002) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.