(PDF Download) (PDF 101KB)

Einladung zur Teilnahme – Einsendeschluss 5. März 2008

2008 wird zum zweiten Mal der Cisco Austria Award vergeben. Ziel dieses Preises ist die Förderung von Projekten in den Bereichen Social Software, Online-Collaboration und Web-TV.

Wir laden EntwicklerInnen und BetreiberInnen in den oben genannten Bereichen ein, Projekte mit folgenden Schwerpunkten einzureichen:

1. Semantic Web
  2. Web-TV/ Online-Video/ IPTV
  3. Social Networks

Der Preis ist mit € 5.000 dotiert, die zu 50% in Bargeld und zu 50% in Form einer Gutschrift für Produkte von Cisco oder Linksys übergeben werden. Die Entscheidung trifft eine Jury unter dem Vorsitz von Cisco Austria.

Bei der Beurteilung der eingereichten Projekte legt Cisco besonderen Augenmerk auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen

1. der Förderung sozialer Interaktion und Zusammenarbeit und der Einbindung/Vernetzung von Usern
  2. dem technischen Innovationsgehalt
  3. der Geschäftsidee

Einreichungen und Teilnahmebedingungen:

Um den Preis können sich alle EntwicklerInnen und BetreiberInnen von Web 2.0/ Social Software, Online- Collaboration und Web-TV Projekten bewerben, deren Sitz in Österreich ist.

Einreichungen in elektronischer Form (pdf & E-Mail) und Anfragen richten Sie bitte an web2null@cisco.at.

Der Bewerbung sind beizulegen:

1. ein Lebenslauf der einreichenden Person(en) von maximal je einer Seite A4 (in englischer Sprache)
  2. ein Firmenprofil in der Länge von einer Seite A4 (in englischer Sprache)
  3. eine Zusammenfassung (Executive Summary) des Projektes in einer Länge von einer Seite A4 (in englischer Sprache)
  4. eine Projektbeschreibung in der Länge von maximal 4 Seiten A4 (wahlweise in deutscher oder englischer Sprache)
  5. der Web-Link zum eingereichten Projekt, das zum Zeitpunkt der Einreichung zumindest als Demo-Version existiert.

Die Überreichung des Preises erfolgt anlässlich der Cisco Expo 2008 am 3. April 2008 in der Messe Wien.

Einsendeschluss: 5. März 2008

Fragen zu diesem Award richten Sie bitte per E-Mail an Cisco Austria, web2null@cisco.at.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wolfgang Fasching
Cisco Austria

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die GewinnerInnen des Preises/Awards werden nach der Verleihung von Cisco im Rahmen einer Presseaussendung den Medien präsentiert.

Mit der Bewerbung wird Cisco die Erlaubnis erteilt, nach eigenem Ermessen die Namen und Fotos oder anderes Bildmaterial der GewinnerInnen des Cisco Austria Awards sowie der Preisverleihung zu Werbezwecken zu verwenden. Cisco beabsichtigt insbesondere, die Namen der GewinnerInnen des Cisco Austria Awards und gegebenenfalls Fotos oder anderes Bildmaterial der Preisverleihung den Medien zur weiteren Verwendung zu überlassen. Mit der Bewerbung an dem Cisco Austria Award erklärt sich jede/r BewerberIn hierzu ausdrücklich und ohne Zahlung einer Vergütung einverstanden.