(PDF Download) (PDF 94KB)

4-Gigabit Fibre Channel Fabric Switch von Cisco macht Speichernetze für den Mittelstand bezahlbar

Cisco Systems kündigt heute die Verfügbarkeit des Cisco MDS 9020 Fabric Switch an. Der neue 20-Port Switch mit 4 Gigabit pro Sekunde ist als kostengünstige Lösung für kleinere und mittelgroße High Performance SANs (Storage Area Networks) konzipiert. Mit seinem vereinfachtem Betrieb und leichter Administration adressiert der MDS 9020 speziell den Bedarf in KMUs (kleinere und mittelständische Unternehmen) sowie in selbständigen Außenstellen und Niederlassungen größerer Firmen. Namhafte Partner von Cisco - darunter EMC, Hitachi Data Systems, HP, IBM, Network Appliance und Xiotech - planen bereits, den neuen Cisco MDS 9020 Fabric Switch in ihr jeweiliges Lösungsportfolio zu integrieren.

Cisco Fabric Manager inklusive

Der neue Cisco MDS 9020 offeriert Enterprise Class Features für hochleistungsfähige SANs, so zum Beispiel Firmware-Upgrades bei laufendem Betrieb, wodurch Hochverfügbarkeit erreicht wird, außerdem noch umfassende Diagnosewerkzeuge zur schnellen Fehlerbeseitigung sowie alle Managementfähigkeiten des Cisco Fabric Managers. Denn das Steuerungstool wird ohne Aufpreis zusammen mit dem Cisco MDS 9020 Switch ausgeliefert. Unter einer grafischen Benutzeroberfläche lassen sich damit Speichernetze ebenso einfach wie effizient verwalten. Beispielsweise unterstützt der Cisco Fabric Manager Administratoren bei der Topologieermittlung, Konfiguration und Verifikation einer Fabric sowie beim Provisioning, Monitoring und bei der Lösung aller dabei auftretenden Probleme. Nicht zuletzt vereinfacht der Cisco Fabric Manager auch die künftige Skalierung eines SAN.

Der Cisco MDS 9020 eignet sich für kleinere und mittelgroße Stand-Alone Speichernetzwerke genauso wie als Edge Switch in größeren SANs. Die vollständige Kompatibilität mit allen anderen Produkten der MDS Storage Switch-Familie sorgt dabei für umfassenden Investitionsschutz, zum Beispiel wenn ein Unternehmen den weiteren Ausbau seines Speichernetzwerks plant.

CISCOSYSTEMS
Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO), weltweit führenderAnbieter von Networking-Lösungen für das Internet, feiert20 Jahre Engagement bei Technologieinnovationen, Marktführerschaftund sozialer Verantwortung. Weitere Informationen zu Cisco finden Sie unter http://www.cisco.at/.

Cisco Systems Austria GmbH, Millennium Tower, Handelskai 94-96, A-1200 Wien, http://www.cisco.at/
Gabriele Kluger, Tel. 01/240 30-6219, Mobile: +43/664/1023376, Fax 01/240 30-6300, gkluger@cisco.com
HOCHEGGER|COM, Angelina Mercz, Tel. 01/505 47 01-52, Fax 01/505 47 01-9, a.mercz@hochegger.com