Aktuelle Pressemeldung

28. September 2007

Erstes Münchener BarCamp bei Cisco

Internet-Community diskutiert aktuelle Trends im Web 2.0

MÜNCHEN. Am Wochenende vom 6. bis 7. Oktober 2007 trifft sich die Software-Szene zum sechsten deutschen "BarCamp". Nach den Erfolgen in Berlin, Köln, Nürnberg und Frankfurt findet die Veranstaltung erstmals in München statt. Angesprochen sind Programmierer, Web 2.0-Experten, Blogger, Medienvertreter und Internet-Interessierte. Insgesamt werden über 300 Teilnehmer erwartet. Zu den Themen zählen unter anderem: Reputationsmanagement in Web 2.0 und rechtliche Hilfestellungen in Web 2.0 Projekten. Veranstaltungsort sind die Büroräume von Cisco Deutschland in Hallbergmoos bei München (Am Söldnermoos 17, 85399 Hallbergmoos). Cisco ist bereits zum zweiten Mal Gastgeber einer BarCamp Veranstaltung. "BarCamp bietet eine ideale Plattform, um über Innovationen und Entwicklungen im Web 2.0 zu diskutieren, diese weiter mit voran zu treiben, aber auch um künftige Trends frühzeitig zu erkennen", begründet Michael Ganser, Vice President Cisco Europa und Geschäftsführer Cisco Deutschland, das Sponsoring-Engagement.

Idee von BarCamp

BarCamp versteht sich als "Ad-hoc-Nicht-Konferenz". Ziel ist es, über eine offene Plattform die Internet-Community zu verbinden, sich auszutauschen und Wissen frei zu verbreiten. In einer lockeren Atmosphäre präsentieren die Teilnehmer ihre Beiträge im Rahmen von Diskussionen und Vorträgen. Der Ablaufplan für sämtliche Präsentationen wird am ersten Tag erstellt. Die Liste der Themenvorschläge gibt es im BarCamp-Wiki unter http://barcampmunich.mixxt.de/networks/wiki/index.Themenvorschlaege.

Veranstaltungsdetails

Das Münchener BarCamp findet statt bei Cisco, Am Söldnermoos 17, 85399 Hallbergmoos. Start ist am Samstag um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Am Freitagabend wird das BarCamp mit einer Party eröffnet. Nähere Informationen dazu gibt es im BarCamp-Wiki unter http://barcampmunich.mixxt.de. Als Kontaktpersonen stehen Franz Patzig (barcampmunich@gmail.com) und Sabine Lobmeier (slobmeie@cisco.com) zur Verfügung.

Diese Meldung finden Sie auch unter www.ffpress.net.

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 34,9 Milliarden US-Dollar Umsatz (28. Juli 2007) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco Deutschland

Sabine Lobmeier