Aktuelle Pressemeldung

23. Februar 2007

Cisco bei Partnern auf der CeBIT präsent

TelePresence sowie Lösungen für Security und Data Center werden gezeigt

MÜNCHEN. Cisco ist auf der CeBIT vertreten. Der weltweit führende Anbieter von Netzwerk-Lösungen präsentiert Anwendungen (TelePresence) und Lösungen (Security und Data Center) für das Internet in Kooperation mit den Partnern T-Systems, Trend Micro, EMC und Hitachi Data Systems auf der CeBIT. Zudem veranstaltet Cisco in diesem Jahr erneut die im letzten Jahr erfolgreich eingeführte Cisco EXPO für Unternehmenskunden und Partner. Sie wird am 8. und 9. Mai in Berlin stattfinden.

Virtuelle Unternehmenskommunikation der nächsten Generation

Um die Kommunikation von Unternehmen grundlegend zu optimieren und die Reisezeit zu reduzieren hat Cisco TelePresence entwickelt. Mit TelePresence können Konferenzen in einer Art und Weise virtuell abgehalten werden, als ob der oder die Gesprächspartner im gleichen Raum anwesend wären. Durch die ausgereifte Technik sind die Teilnehmer gestochen scharf in Lebensgröße und Hifi-Sprachqualität und mit jeder Mimik und Gestik "erlebbar" T-Systems wird als Partner von Cisco die TelePresence-Lösung live in der Halle 26, A1 demonstrieren (Anmeldung erforderlich). Das IP-Netz der T-Systems hält die notwendige Bandbreite für einen störungsfreien Ablauf einer Konferenz vor und sichert über eine moderne Netztechnik (MPLS = Multi-Protocol-Label-Switching) die Qualität der Übertragung. Dazu gewährt die Lösung den Sprach- und Bilddaten im Netz stets Vorfahrt gegenüber einfachem Datenverkehr. Cisco und T-Systems bieten somit nahtlos integrierte ICT Lösungen für moderne Unternehmenskommunikation.

Integrierte Sicherheit

Gemeinsam mit Comstor ist Cisco beim Kooperationspartner Trend Micro in Halle 7, Stand B06, präsent. Cisco zeigt hier das neue Cisco Content-Security- and Control-Security-Services-Modul (CSC-SSM) für seine UTM-Appliance ASA 5500. Die Lösung bietet eine umfassende Anzahl von marktführenden Anti-X-Diensten, die Antivirus, Anti-Spyware, File-Blocking, Anti-Spam, Anti-Phishing, URL-Blocking und -Filterung sowie Content-Filterung vereinen. Die Anti-X-Dienste des CSC-SSM enthalten neueste Antiviren-Technik von Trend Micro zum Prüfen und Säubern von E-Mails und des Internet-Datenverkehrs. Dies garantiert Business Continuity und vermeidet das ressourcenintensive Wiederherstellen von infizierten Rechnern. Zudem demonstriert Cisco das Incident Control System (ISC). Die Lösung ermöglicht die schnelle Einrichtung von Gegenmaßnahmen im Netzwerk bei einem Wurm- oder Virus-Befall und verhindert so, dass derartige Angriffe Geschäftsprozesse schädigen können.

Neueste Data Center-Technologien

Für den Bereich Data Center ist Cisco als Partner auf dem Stand von EMC in Halle 1, Stand F 71 und Hitachi Data Systems ebenfalls in Halle 1, Stand D 45 vertreten. Gemeinsam mit EMC und Computacenter zeigt Cisco eine Lösung zur Performance-Beschleunigung von Anwendungen und die Optimierung der Anwendungsbereitstellung im Wide Area Network (WAN). Mit Wide Area Application Services (WAAS) offeriert Cisco eine umfassende und hoch-skalierbare Networking-Software für Außenstellen, die die Anwendungsbeschleunigung und verbesserte Performance im Weitverkehrsnetz ermöglicht.

Den Mittelstand adressiert Cisco gemeinsam mit Hitachi Data Systems. Mit dem neuen MDS 9124 Multilayer Fabric Switch bietet Cisco ein preiswertes Ticket in die Welt professioneller Speichernetztechnologie. Der neue Switch lässt sich auf einfachste Weise skalieren, und zwar in drei Schritten von anfänglich 8 auf 16 und später auf 24 Fibre Channel Ports mit jeweils ein, zwei oder vier Gbps pro Port. Mittelständische Unternehmen können ihr SAN so schrittweise und kosteneffizient skalieren.

Linksys

Das Tochterunternehmen für Home-Networking-Lösungen Linksys, zeigt sein Portfolio in Halle 15, Stand C06.

Cisco Expo 2007

Unter dem Motto "Das Netzwerk ist die Plattform, die ihr Business verändert" veranstaltet Cisco Deutschland am 8. und 9. Mai 2007 zum zweiten Mal die Kundenveranstaltung Cisco Expo im Berliner Estrel Hotel. Der Netzwerk- und Kommunikationskongress bietet auch dieses Mal wieder hochkarätige Redner, Expertendialoge, Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Medien, Workshops, Podiumsdiskussionen sowie eine begleitende Technologie-Ausstellung. Die Besucher der Cisco Expo 2007 werden erleben, wie das Netzwerk zur Plattform für Unified Communications, Videokommunikation, Rechenzentrumsarchitekturen sowie zukunftsorientierte Geschäftsstrategien und -modelle wird und damit zum integralen Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensstrategie.

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco Deutschland

Sabine Lobmeier