08. Juni 2006

DSF fordert zum "booomen" auf

Mit dem ersten sprachgesteuerten Fußball-Onlinegame im TV Elferschießen

MÜNCHEN. Zur WM wird es beim DSF laut. Fußball-Fans spielen in der täglichen Sendung "Bahn-Talk zur FIFA WM 2006" mit dem ersten sprachgesteuerten Fußball-Onlinegame, das von Cisco Systems entwickelt wurde, um die Torschützenehre. Vom 08. Juni bis 10. Juli können sich die Zuschauer im Studio in der von Jörg Wontorra und Frank Buschmann moderierten Sendung zum WM-Geschehen im Elfmeterschießen gegen einen virtuellen Torwart im Internet messen. Zwischen 12.00 und 14.00 Uhr (sonntags: von 11.00 bis 13.00 Uhr) haben die Gäste der Sendung die Möglichkeit, "boooming" zu testen. Beim innovativen Onlinegame ist Lautstärke gefragt, denn die Spieler steuern den Ball allein über ihre Stimme.

Wer auch außerhalb des Bahn-Talks "booomen" und tolle Preise gewinnen möchte, kann dies auf www.boooming.com. Cisco macht mit "boooming" die Vorteile eines konvergenten Netzwerks spielerisch erlebbar.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cisco.com/global/DE/kampagnen/boooming_home.shtml.

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 24,8 Milliarden US-Dollar Umsatz (30. Juli 2005) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.

Cisco Systems Deutschland

Sabine Lobmeier