20. März 2006

Cisco veranstaltet Cisco EXPO erstmals in Berlin

Experten aus Wirtschaft, Politik und Medien diskutieren auf dem international erfolgreichen Netzwerkgipfel Cisco EXPO

MÜNCHEN/BERLIN. Unter dem Titel "Produktivität und Wachstum durch intelligente Netze" findet der international erfolgreiche Netzwerkgipfel Cisco EXPO am 9. und 10. Mai 2006 erstmals in Deutschland statt.

Die Veranstaltung bietet hochkarätige Redner, Expertendialoge, rund 80 branchen- und technologiespezifische Vorträge und eine begleitende Ausstellung der Kongresspartner und von Cisco selbst. Eine attraktive Abendveranstaltung vervollständigt das anspruchsvolle Programm. Die Cisco EXPO ist seit mehreren Jahren in Europa erfolgreich und hat sich in Schweden, Italien, der Schweiz und Österreich bereits als eine der wichtigsten ITK-Veranstaltungen etabliert.

Produktivität und Wachstum durch Netzwerktechnologie

"Der Wirtschaftsstandort Deutschland und die Rolle innovativer Technologien" ist das Thema der zentralen Podiumsdiskussion unter Moderation des "Handelsblatts", auf der Führungskräfte erfolgreicher deutscher Unternehmen Perspektiven und Lösungen erörtern. Podiumsteilnehmer sind Bernd Bischoff, CEO von Fujitsu Siemens Computers, Peter E. Blatter, Vorstand Citibank, Michael Neff, CIO Heidelberger Druck, Professor Matthias Jarke, Präsident der Gesellschaft für Informatik, Peter K. Albrecht, Geschäftsführer Fielmann, und Michael Ganser, Geschäftsführer von Cisco Deutschland. Die Cisco EXPO richtet sich sowohl an IT-Entscheider wie auch an kaufmännische Führungskräfte. Eine Vielzahl von Branchen- und Technologievorträgen und Workshops rund um die Ausstellung bieten Lösungen auf zentrale Fragen: Wie sieht die technologische Agenda der Zukunft aus? Wie kann man durch IT entscheidende Wettbewerbsvorteile gewinnen? Wie durch Prozessveränderungen mehr Produktivität erreichen? Wie schneller auf veränderte Kunden- und Marktanforderungen reagieren?

"Bei dem für das Jahr 2006 erwarteten Investitionszuwachs wird Informationstechnologie eine maßgebliche Rolle spielen und die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Deutschland wesentlich fördern. Daher hat sich die Cisco EXPO bewusst für die deutsche Hauptstadt als Veranstaltungsort und als passenden Rahmen für den Netzwerkgipfel entschieden", sagt Michael Ganser, Geschäftsführer von Cisco Deutschland.

Zum Ausbau der persönlichen Netzwerke lädt die Cisco EXPO am Abend des ersten Kongresstages zur Cisco-EXPO-Party in den ehemaligen Dresdener Postbahnhof "The Station".

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 24,8 Milliarden US-Dollar Umsatz (30. Juli 2005) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.

Cisco Systems GmbH

Sabine Lobmeier