22. März 2005

Cisco und Comstor im Netz mit Sandra Bullock

Gemeinsame Roadshow in deutschen Kinos informiert Vertriebs-Partner über Netzwerksicherheit

MÜNCHEN - Unter dem Motto "Comstor Security Movies" veranstalten Cisco Systems und Comstor Networks gemeinsam eine Roadshow in deutschen Kinos. Referenten beider Unternehmen informieren Vertriebs-Partner umfassend über das Thema Netzwerksicherheit. Im Vordergrund stehen dabei die neuesten Security-Lösungen aus dem Hause Cisco Systems, insbesondere der Schutz von Unternehmensdaten vor Angriffen Dritter durch Zugriffskontrollen. Passend zum Thema öffnet sich im Anschluss der Vorhang für den Film "Das Netz" mit Sandra Bullock.

Torsten Schädler, Security Reseller Development Manager bei Cisco Systems, und Jörg Richter, Sales Director bei Comstor Networks, stellen in ihren Vorträgen die intelligenten Cisco-Netzwerk-Lösungen vor. Cisco Systems bietet mit der "Self-Defending-Network"-Strategie (SDN) ein umfassendes Sicherheitskonzept. Kerngedanke dieses Ansatzes ist die Integration von Sicherheitsfunktionen in alle Netzwerkkomponenten und die Einbindung der Endgeräte in die Sicherheitsbetrachtung. Die Self-Defending-Network-Strategie besteht aus drei Säulen: sichere Konnektivität, Bedrohungsabwehr und Identitätsmanagement. Die neuen Integrated Services Router (ISR) der Cisco 1800er, 2800er und 3800er Serie integrieren alle drei Säulen mit den klassischen Routing- und Quality-of-Service-Aufgaben (QoS). Die ISR-Router wurden speziell entwickelt, um viele Dienste (Routing, VoIP, Firewall, VPN, IDS oder QoS) gleichzeitig bei hohen Bandbreiten, ohne Performanceengpässe, nutzen zu können. Das Self-Defending-Network (www.cisco.com/go/selfdefend) ist Kernbestandteil des Intelligent Information Network (IIN). Damit geht Cisco einen neuen Weg bei der Gestaltung von IT-Infrastrukturen.

Termine:

• 4. April 2005 in Berlin, CuBIX
  • 7. April 2005 in München, MaxX
  • 11. April 2005 in Düsseldorf, CineStar

Anmeldung:

Cisco-Partner, die den Event nicht versäumen möchten, melden sich unter 030-34603-500 oder news@comstor.de an. Unter www.comstor.de/kino steht zudem ein Online-Formular für die Anmeldung zur Verfügung.

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 24,8 Milliarden US-Dollar Umsatz (30. Juli 2005) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco Systems GmbH

Anne Wennmann