07. Dezember 2004

Cisco erweitert sein Switching-Portfolio um über 20 neue Produkte

Netzwerkweites 10 Gigabit Ethernet, 10/100/1000 PoE sowie erhöhte Sicherheit und Verfügbarkeit

MÜNCHEN. Cisco erweitert sein Switching-Portfolio um Supervisor Engines für die Catalyst Switches der 6500er und der 4500er Serie. Die neuen Module bieten erweiterte Sicherheit, Verfügbarkeit sowie integriertes 10 Gigabit Ethernet (GbE) beziehungsweise GbE Uplinks. Darüber hinaus stellt Cisco 10/100/1000-Power-over-Ethernet-Produkte für die Catalyst Switches der 6500er, 3750er und 3560er Serien vor. Dazu kommen Hochverfügbarkeitsangebote und das erste GbE-fähige IP-Telefon.

Auf Basis der Technologie der Supervisor Engine 720 können Unternehmen mit der neuen Supervisor Engine 32 für den Catalyst 6500 Hardware-basierte Sicherheitsfunktionen kostengünstig einsetzen. Dazu gehören beispielsweise die Abwehr von DoS-Angriffe (Denial of Service), um die Performance von Netzwerk-Anwendungen zu schützen, und die skalierbare Unterstützung für Multicast-Anwendungen am Rand des Netzwerks.

Zu den neuen Hochverfügbarkeitsangeboten im Cisco IOS (Internetworking Operating System) gehören Layer 3 Non-Stop Forwarding mit Stateful Switch Over (NSF/SSO) für den Catalyst 6500 und Layer 2 SSO für die Catalyst 6500er und 4500er Serie.

10 Gigabit Ethernet am Netzwerk-Rand

Cisco bietet mit seinen modularen Switches ab sofort 10-Gigabit-Ethernet-Unterstützung am Netzwerk-Rand. Die neue Supervisor Engine 32 für den Catalyst 6500 ist mit zwei 10- GbE-XENPAK-basierten Uplinks oder mit acht 1-GbE-Small-Form-Factor-Pluggable-basierten Uplinks erhältlich. Für die Catalyst 4500er Serie ist eine Layer 2/3/4 Supervisor Engine V-10GE erhältlich, die Dual Wire-Speed 10 GbE Ports oder vier GbE Ports bietet. Die Kombination von 10 GbE und GbE Ports auf derselben Supervisor Engine sorgt für erhöhten Investitionsschutz.

Die neuen Produkte im Überblick

Cisco erweitert sein Switching-Portfolio um über 20 neue Produkte. Die folgende Übersicht enthält jeweils den Namen des Produktes, die Verfügbarkeit und den Listenpreis in US-Dollar:

Cisco Systems GmbH Fink & Fuchs Public Relations AG
Katharina Hörnstein
Telefon 06196/7739-739

Mathias Gundlach
mathias.gundlach@ffpr.de
www.ffpress.net.

Cisco Systems

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO), weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet, feiert dieses Jahr 20 Jahre Engagement bei Technologieinnovationen, Marktführerschaft und sozialer Verantwortung. Weitere Informationen zu Cisco finden Sie unter http://www.cisco.de.