02. Dezember 2004

Cisco erweitert die DWDM-Metro-Plattform ONS 15530 um Multiprotocol-Service-Aggregation-Funktionalitäten

MÜNCHEN. Cisco erweitert die DWDM-Multiservice-Aggregation-Plattform ONS 15530 (Dense Wavelength Division Multiplexing) um zwei neue Line Cards. Die beiden Line Cards bieten:

ONS 15530 ist eine wichtige Komponente im SAN-Extension-Portfolio (Storage Area Network) von Cisco. Dazu zählen Metro-DWDM-, Storage-over-SONET/SDH- und Fiber-Channel-over-IP-Lösungen, die den Anforderungen von Unternehmenskunden hinsichtlich Ausfallsicherheit vom Rechenzentrums-Core bis zur Zweigstelle gerecht werden. Damit bietet ONS 15530 eine hohe Storage-Networking-Service-Dichte und zahlreiche Schnittstellen-Optionen für eine größere Reichweite und vollständige Ende-zu-Ende-Lösungen.

Technische Details

Die 4-Port-Fiber-Channel/FICON Aggregation Card bietet eine effiziente Nutzung der Wellenlängen. Vier 1- bis 2-GBit/s- Fiber-Channel- oder FICON-Services können auf einer 10-GBit/s-Wellenlänge aggregiert werden. ONS 15530 eignet sich somit für Next-Generation-SAN-Extension-Anwendungen mit hoher Dichte.

Der 8-Port Multiservice Muxponder ermöglicht es Kunden, Storage-, Daten-, Sprach- und Video-Services über DWDM zu aggregieren, wobei sowohl optische als auch Kupfer-basierte Client-Schnittstellen eingesetzt werden. Die Protokoll- und Datendurchsatz-Flexibilität entspricht den Anforderungen von Managed Service Providern und Unternehmen. Die skalierbare Plattform unterstützt Legacy-Services sowohl mit niedrigen Transportgeschwindigkeiten wie T1/E1 oder Fast Ethernet als auch neuere High-Speed-Services wie FICON, Fiber Channel, SONET/SDH und digitale Video-Services. Für flexiblen Schutz ist der 8-Port Multiservice Muxponder sowohl in Non-Splitter- als auch Splitter-Konfigurationen verfügbar.

Weitere Informationen zu den optischen Netzwerklösungen von Cisco Systems finden Sie unter

Cisco Systems GmbH Fink & Fuchs Public Relations AG
Jutta Gräfensteiner
Telefon 0811-5595-530

Thorsten Hecking
thorsten.hecking@ffpr.de
www.ffpress.net.

Cisco Systems

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO), weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet, feiert dieses Jahr 20 Jahre Engagement bei Technologieinnovationen, Marktführerschaft und sozialer Verantwortung. Weitere Informationen zu Cisco finden Sie unter http://www.cisco.de.