Dennis Powell neuer Chief Financial Officer von Cisco Systems

MÜNCHEN. Cisco Systems, Inc. hat Dennis Powell (55) mit Wirkung vom 13. Mai 2003 zum neuen Chief Financial Officer (CFO) berufen. Er wird an John Chambers, President und CEO von Cisco, berichten. Powell, zuvor Senior Vice President Corporate Finance, ist der Nachfolger von Larry Carter, der acht Jahre lang als CFO bei Cisco Sytems tätig war. Carter wird weiterhin dem Vorstand angehören und das Unternehmen als Senior Vice President zu verschiedenen Themen beraten.

Als CFO ist Powell weltweit für 1.400 Mitarbeiter verantwortlich und leitet die finanziellen Geschicke eines Unternehmens mit insgesamt mehr als 34.000 Mitarbeitern in 58 Ländern und einem jährlichen Umsatz von 18 Milliarden US-Dollar. In seiner vorherigen Position war Powell für die Finanzplanung und -analyse verantwortlich. Er leitete die Controllingabteilungen und war für die finanzielle Analyse bei Fusionen und Übernahmen zuständig. Powell hatte maßgeblichen Anteil an der Einführung verschiedener Produktivitätsinitiativen bei Cisco, unter anderem des "One-day-Close" und des "Virtual Close". Sie erlauben Cisco, die Bücher weltweit in weniger als einem Tag zu schließen und Echtzeit-Zugriff auf wichtige finanzielle Informationen zu haben.

Ansprechpartner:
Cisco Systems GmbH Fink & Fuchs
Sabine Lobmeier
Telefon 0811/5595-628

Alexandra Mirus
alexandra.mirus@ffpr.de
Telefonnummer für Leseranfragen: 00800 - 99 99 05 22

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 18,9 Milliarden US-Dollar Umsatz (27. Juli 2002) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin.