Switches für mittelständische Unternehmen und Filialen

Hoch stapeln: Catalyst 3750 Serie mit Cisco StackWise™ Technologie

Ausfallsicherheit, einfache Handhabung und Gigabit Ethernet Performance

MÜNCHEN. Mit der neuen Catalyst 3750 Serie von Cisco Systems können mittelständische Unternehmen und Konzern-Filialen die Leistung ihrer lokalen Netzwerke (LAN) wesentlich verbessern. Die neuen stapelbaren Switches bieten erhöhte Ausfallsicherheit, einfache Handhabung und ermöglichen Übertragungsraten im Gigabit-Ethernet-Bereich.

Die Catalyst 3750 Serie basiert auf der neuen Cisco StackWiseTM Technologie. Sie bietet eine 32 GB/s schnelle Schnittstelle, über die bis zu neun einzelne Switches miteinander verbunden werden können. Damit verhalten sie sich wie eine einzige, logische Einheit. Kunden setzen dadurch Sprach-, Video- und Daten-Applikationen mit größerer Zuverlässigkeit ein. Diese Innovation von Cisco bringt Kunden von stapelbaren Switches verbesserte Ausfallsicherung einzelner Hard- und Softwarekomponenten, einfachere Verwaltung durch automatisierte Konfiguration und erhöhte Performance durch Verbindungen mit Gigabit-Ethernet-Geschwindigkeit.

Hohe Flexibilität

Fällt eine Leitung oder ein ganzer Switch innerhalb des Stapels aus, laufen die Daten über alternative Leitungen. Diese Selbstheilungsfähigkeit wird mit Hilfe eines Doppelrings von zwei Leitungsbahnen erreicht. Zusätzlich wird im laufenden Betrieb durch Cross-Stack Forwarding die Arbeitsbelastung der einzelnen Switches innerhalb des Stapels gleichmäßig verteilt, so dass Engpässe in der Performance vermieden werden.

Die Catalyst 3750 Plattform ist IPv6-fähig und unterstützt dieses Protokoll über ein Software-Update. Im Hinblick auf die Zunahme IP-fähiger Endgeräte ist dies unerlässlich.

Cisco ist mit seinem kompletten Lösungsangebot im Bereich Switching Marktführer. Die Produkte ermöglichen Kunden die einfache Migration von Kernanwendungen, Datenbanken Vertriebsapplikationen oder Desktop-Anwendungen auf Gigabit-Ethernet-Technologie. Neben der neuen Catalyst 3750 Serie gehören Catalyst 6500 und Catalyst 4500 zu Ciscos Ende-zu-Ende Lösungsportfolio.

Preise und Verfügbarkeit

Die Switches der Cisco Catalyst 3750 Serie sind ab Juni in Deutschland verfügbar. Die Modelle im einzelnen:

Cisco Systems GmbH Fink & Fuchs Public Relations AG
Philipp Hausner
Telefon 0811/5595-522

Kathrin Dyckerhoff-Kronen
kathrin.dyckerhoff@ffpr.de
Telefon 089-58 97 87-0
Telefonnummer für Leseranfragen: 00800 - 99 99 05 22

Über Cisco Systems

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 18,9 Milliarden US-Dollar Umsatz (27. Juli 2002) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin.