Download Pressemitteilung: (PDF Download) (PDF 108KB)

• Hochkarätiger IT-Kongress zum Thema „Collaboration“ beinahe ausgebucht
  • Restkarten noch erwerbbar unter www.cisco.at/expo2008
  • IT-Leistungsschau und aktuelle Trends in der Unternehmenskommunikation
  • Verleihung des Cisco Austria Awards 2008 für Web 2.0-Anwendungen

Wien, 27. März 2008 – Die Cisco Expo, eines der wichtigsten Highlights der heimischen Technologiebranche am 3. April in der Messe Wien, befasst sich heuer mit dem internationalen Trend „Collaboration“, der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Organisationen, und wie sie mit IT effizient umgesetzt werden kann. Neben einer Technologie-Leistungsschau von Cisco Expo-Partnern und Sponsoren können die Besucher über 20 Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden mit namhaften Experten aus Informations- und Kommunikationstechnologie, Wirtschaft und Wissenschaft besuchen. Den Höhepunkt bildet die Verleihung des Cisco Austria Awards 2008 für Web 2.0-Anwendungen und Online-Collaboration. Zielgruppe sind Führungskräfte, IT-Entscheidungsträger und Anwender aus Wirtschaft und Verwaltung. Von den etwa tausend verfügbaren Eintrittskarten sind derzeit nur mehr etwa 100 Stück auf www.cisco.at/expo2008 erwerbbar.

Programm-Höhepunkte der Cisco Expo 2008

Zahlreiche Experten aus dem In- und Ausland sind eingeladen und erläutern ihre Visionen der IT-Zukunft.
Einige Highlights sind:

• Vortrag über „Collaboration“ von Chris Dedicoat, President Cisco European Markets
  • Vortrag über „Collaboration als Herausforderung im Unternehmen“ von Dr. Thomas Müller, Kriminalpsychologe und Autor
  • Podiumsdiskussion zu „Collaboration“ mit Dr. Sophie Karmasin, Geschäftsführerin Karmasin Motivforschung, Dipl. Ing. Jean Francoise Kaufeler, Head of Ground Engineering Department der European Space Agency (ESA), Profiler Dr. Thomas Müller und Carlo Wolf, Managing Director Cisco Alpine Region
  • Podiumsdiskussion „Web 2.0 bei der US-Wahl 2008“ mit Dr. Achim Kaspar, Generalmanager Cisco Austria, Dietrich Boelter, Internet-Wahlkampfexperte aus Deutschland, Eugen Freund, USA-Spezialist vom ORF, und Mag. Sibylle Hamann, Autorin und Journalistin
  • „Cisco World of Solutions“ mit Vorführungen neuester Cisco-Technologien
  • Verleihung des Cisco Austria Awards 2008 für Web 2.0 und Online-Collaboration mit einem Impuls-Vortrag der Agentur „blackbeltmonkey“ aus Hamburg über Web-Video
  • Cisco Expo-Party

IT-Leistungsschau von Cisco Expo-Partnern und Sponsoren

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit zahlreichen namhaften Unternehmen der IT- und Kommunikationsbranche durchgeführt, die für Hintergrundgespräche zur Verfügung stehen. Als Hauptsponsor fungiert die Telekom Austria AG. Weitere Cisco-Expo-Partner sind IBM, Kapsch, NetApp, NextiraOne, NTS Netzwerk Telekom Service AG, SiteXs Netzwerklösungen und IT Consulting GmbH, BT Austria, CommSope Enterprise Solutions, COMNET Computer-Netzwerke GmbH, Fluke Networks, Global Knowledge Network GmbH, Hitachi Data Systems, Hewlett Packard, Lancope, Nokia, OSIATIS Computer Services GmbH, SAMwin telecommunication software GmbH, Siemens Enterprise Communications, Sonorys, T-Systems Austria, Tele2, ZOOM International, Comstor Networks GmbH und Tech Data.

Anmeldung und Preise

Die Cisco Expo 2008 findet am 3. April 2008 in der Messe Wien statt. Die Teilnahme kostet 290 Euro (exkl. 20% Umsatzsteuer). Das Anmeldeformular und detaillierte Informationen zum Programm sind im Internet unter www.cisco.at/expo2008 erhältlich.

Cisco Systems Austria GmbH, Millennium Tower, Handelskai 94-96, A-1200 Wien, www.cisco.at
Wolfgang Fasching, Tel. 01/240 30 - 6247, Fax 01-24030/ 6300, wfaschin@cisco.com
Agentur Skills, Christiane Fuchs-Robetin, Tel. 01/505 26 25. Fax 01/505 94 22, fuchs-robetin@skills.at

Cisco (NASDAQ: CSCO), weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen, verändert die Art und Weise wie Menschen miteinander in Kontakt treten, kommunizieren und zusammenarbeiten. Weitere Informationen zu Cisco finden Sie unter http://www.cisco.at. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts „Partner“ bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.