(PDF Download) (PDF 98KB)

Aufbau drahtloser Netzwerke nach neustem Wi-Fi-Pre-Standard - Nahtlose Integration in bestehende Switching-Plattformen und flexible Migrationsmöglichkeiten - WLAN-Controller-System für den Catalyst 6500, skalierbar auf 48 GBit/s - Kompatibilitäts-Tests mit Intel durchgeführt

WIEN, 07. September 2007 - Cisco erweitert sein Unified-Wireless-Network-Portfolio mit dem modularen Access Point der 1250er Serie, der als industrieweit erstes Gerät in einer Testumgebung der Wi-Fi Alliance 802.11n eingesetzt wurde. Der neue Access Point kommt zusammen mit einem auf 48 GBit/s flexibel skalierbaren WLAN-Controller-System für den Catalyst 6500 und dem Unified Wireless Network, Version 4.2. Mit dem WLAN Controller können Unternehmen die Controller-Kapazitäten ihrem Bedarf entsprechend aufbauen. Zu den Neuerungen der Unified Wireless Network, Version 4.2, zählen Wireless-Mesh-Dienste, Access Point Monitoring- und Migrations-Tools sowie Gastzugriff auf drahtlose und drahtgebundene Netzwerke. Darüber hinaus ist auch der Cisco Secure Services Client in Version 5 mit einer optimierten Benutzeroberfläche verfügbar.

Kompatibilität mit Intel sichergestellt

Der Dual-Radio Access Point 1250 ist modular aufgebaut und bietet eine etwa fünffache Steigerung der Durchsatzrate gegenüber früheren Access Points nach 802.11a/b/g. Er macht sich die MIMO-Technologie (multiple-in, multiple-out) zu Nutze, die für eine hohe Zuverlässigkeit speziell in Umgebungen, die hohe Anforderungen an Wireless LANs stellen, sorgt. Dies gilt insbesondere im Gesundheitswesen, in Lagerhallen oder im Produktions- und Logistik-Bereich. Cisco hat bereits mit Intel umfassende Kompatibilitätstests für 802.11n-draft-2.0-Geräte durchgeführt, um typische Anwendungsszenarien durchzuspielen und die Kompatibilität von Intel-basierten Endgeräten und WLAN-Netzwerk-Komponenten von Cisco zu gewährleisten. Insgesamt sind mehr als 90 Prozent aller Unternehmens-Laptops mit WiFi-Ausstattung im Rahmen des Cisco-Compatible-Extensions-Programms zertifiziert.

Cisco Systems Austria GmbH, Millennium Tower, Handelskai 94-96, A-1200 Wien, http://www.cisco.at/
Wolfgang Fasching, Tel. 01/240 30- 6247, Mobile: +43-664-3337631, Fax 01-24030/ 6300, wfaschin@cisco.com
HOCHEGGER|COM, Katrin Scharl, Tel. 01/505 47 01-37, Fax 01/505 47 01-4037, k.scharl@hochegger.com

Über Cisco
Cisco (NASDAQ: CSCO), weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen, verändert die Art und Weise wie Menschen miteinander in Kontakt treten, kommunizieren und zusammenarbeiten. Weitere Informationen zu Cisco finden Sie unter http://www.cisco.at. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.