(PDF Download) (PDF)

Cisco setzt KMU-Offensive fort und macht intelligente Netze für alle Unternehmensgrößen verfügbar und leistbar. Die erste Komplettlösung mit neuen Netzwerkprodukten, integrierten Telefondiensten, Service und Support und die Umstellung auf ein konvergentes IP-Netzwerk bringen klare Wettbewerbsvorteile.

Mit der Einführung eines neuen Komplettsystems wird Cisco’s „Intelligent Information Network“-Architektur erstmals auch für Klein- und Mittelbetriebe (KMU) in Form einer ganzen Produktfamilie verfügbar und finanziell leistbar. Als einfache, sichere und intelligente Gesamtlösung umfasst die Cisco Business Communications Solution neben Netzwerkprodukten, integrierter (drahtloser) IP-Telefonie, CRM- und Sicherheitsanwendungen auch den Service und Support. Der größte Vorteil dabei: Sprach-, Daten- und Wireless-LAN-Anwendungen können ab sofort gemeinsam und sicher betrieben und die wichtigsten Geschäftsprozesse auf Netzwerkprozesse umgestellt werden.

„Alle Unternehmen sind heute einem zunehmenden Konkurrenzdruck ausgesetzt und müssen sich rasch an ständig wechselnde Marktanforderungen anpassen. Die Vereinheitlichung der Kommunikation in einem konvergenten IP-Netzwerk erhöht nicht nur die Flexibilität, sondern hilft auch, die Kosten zu senken, Betriebsabläufe effizienter zu gestalten und die Kundenbeziehungen zu verbessern“, erläutert Mag. Günther Patterer, Channel Manager Cisco Systems Austria GmbH, die enorme Bedeutung von integrierten Netzwerklösungen für alle Unternehmensgrößen.

"Die Konsolidierung aller Kommunikationsprozesse und Datenströme über ein IP-Netzwerk eröffnet ferner neue Möglichkeiten zur Nutzung produktivitätssteigernder Anwendungssoftware. IP-Telefone können über die reine Sprachfunktion hinaus beispielsweise auch zur Inventarsteuerung oder für das Datamanagement eingesetzt werden, integrierte CRM-Funktionen wiederum können die Servicequalität beim Kunden maßgeblich erhöhen“, ergänzt Philipp Hausner, Technology Marketing Manager Cisco Systems EMEA.

Einfache Bedienbarkeit und Kostenersparnis für KMU

Die Cisco Business Communications Solutions adressiert den Bedarf kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) mit 20 bis 250 Mitarbeitern, lässt sich aber auch auf Firmengrößen mit bis zu 1.500 Mitarbeitern skalieren. Dadurch wächst die neue Lösung mit den Anforderungen und der Größe der Unternehmen mit und passt sich der jeweiligen Geschäftsentwicklung optimal an. Gerade bei schnell expandierenden Unternehmen lässt sich neue Hardware und Anwendungssoftware kosteneffizient installieren.

„Durch die Entwicklung spezieller Bedienbarkeit-Tools kann die Einrichtung der IP-Netze, Wireless LANs oder IP-Telefone – im Sinne von Plug & Play – einfach und innerhalb von wenigen Minuten erfolgen. Das spart Zeit und Geld und macht aufwändige Mitarbeiterschulungen überflüssig. Ein weiterer finanzieller Vorteil besteht darin, dass die neuen Produkte auch als Managed Service von einem Provider bezogen werden können“, so Patterer.

Cisco Business Communications Solution

Die Business Communications Solution für KMUs umfasst den neuen Cisco Catalyst Express 500 sowie zielgruppengerechte IP-Kommunikationslösungen wie IP-Telefonie-Applikationen und XML-fähige IP-Telefone. Zudem kombiniert die Cisco Business Communications Solution den Cisco Integrated Service Router (ISR), der gebündelt mit dem Cisco CallManager Express und Cisco Unity Express Telefonanlagenfunktionalität und VoiceMail-Funktionen zur Verfügung stellt.

CISCO SYSTEMS
Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO), weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet, feiert 20 Jahre Engagement bei Technologieinnovationen, Marktführerschaft und sozialer Verantwortung. Weitere Informationen zu Cisco finden Sie unter

Cisco Systems Austria GmbH, Millennium Tower, Handelskai 94-96, A-1200 Wien, http://www.cisco.at/
Gabriele Kluger, Tel. 01/240 30-6219, Mobile: +43/664/1023376, Fax 01/240 30-6300, gkluger@cisco.com