(PDF Download) (PDF 84KB)

Mit Mag. Hans Greiner und Robert Moser erweitert Cisco Systems Österreich ab sofort sein Management Board, weiters verstärken Monika Fellner und Alexander Timmermann den KMU-Bereich und Wolfgang Boldog das Key Account Team in der Region Oberösterreich.

Cisco Systems Österreich holt mit dem Beginn des neuen Geschäftsjahres gleich fünf neue Experten ins Team. „Mit der Personalaufstockung wollen wir noch mehr Kundennähe demonstrieren und unsere Wachstumschancen künftig noch stärker nutzen. Erfreulich ist, dass wir strategisch wichtige Positionen mit besonders erfahrenen Leuten aus der IT-Branche besetzen konnten. So lässt sich unsere Vision des Intelligent Information Networks in Zukunft noch rascher im Markt festigen“, so Carlo Wolf, General Manager Cisco Systems Österreich.

Mag. Hans Greiner neuer Regional Sales Manager

Mag. Hans Greiner (41) ist ab sofort als Regional Sales Manager für Großkunden und mittelständische Unternehmen verantwortlich. Der gebürtige Niederösterreicher aus Wiener Neustadt war zuletzt Director Public Services & Communications bei Oracle Austria. In den Jahren davor hatte er dort und bei Software AG Austria bereits zahlreiche Sales- und Managementfunktionen inne. „In Zukunft wird es immer wichtiger, den Kunden effiziente Geschäftsprozesse anzubieten. Die Lösungen von Cisco bieten die optimale Basis dafür und bringen den Unternehmen jene Flexibilität, um auf neue wirtschaftliche Herausforderungen schnell reagieren zu können. So können wir maßgeblich zum Erfolg unserer Kunden beitragen“, erläutert Mag. Hans Greiner

Robert Moser übernimmt Bereich Sales Business Development

Der ehemalige Country Manager Austria von Bay Networks/Nortel Networks, Robert Moser (41), übernimmt bei Cisco Systems Österreich den Bereich Sales Business Development. Der gebürtige Wiener verfügt über mehr als 16 Jahre einschlägiger IT- und Telekommunikationserfahrung und war neben seiner Führungstätigkeit bei Bay Networks/Nortel Networks auch bei Lotus und Top Call tätig. Robert Moser: „Durch meine langjährige, internationale Erfahrung im IT-Bereich möchte ich Cisco´s Zukunft aktiv mitgestalten und so zu noch mehr Wachstum beitragen“.

Verstärkung im KMU-Bereich und in der Region Oberösterreich

Um das KMU-Segment noch mehr zu stärken, wurden die beiden Sales-Profis Monika Fellner (37) und Alexander Timmermann (32) engagiert. Monika Fellner, gebürtige Salzburgerin war zehn Jahre lang im Bereich Sales bei Azlan/TechData beschäftigt, dort zuletzt in der Position des Sales Directors. Sie wird den KMU-Vertrieb in Salzburg, der Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich unterstützen. Alexander Timmerman, seit längerem für Cisco in Amsterdam im Bereich Inside Sales tätig, übernimmt den KMU-Bereich in Wien, Niederösterreich und Burgenland. Der aus Linz stammende Oberösterreicher Wolfgang Boldog (49), zuletzt Vertriebsleiter bei der techcom IT-Solutions, wird sich als Key-Account Manager um mittelständische Unternehmen und Großkunden in der Region Oberösterreich kümmern. Boldog verfügt über eine langjährige Erfahrung in der IT-Branche. Der gelernte Nachrichtentechniker hatte zuvor bei der Kapsch BusinessCom und Kapsch AG unterschiedlichsten Sales Positionen inne.

CISCO SYSTEMS
Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO), weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet, feiert 20 Jahre Engagement bei Technologieinnovationen, Marktführerschaft und sozialer Verantwortung. Weitere Informationen zu Cisco finden Sie unter

Cisco Systems Austria GmbH, Millennium Tower, Handelskai 94-96, A-1200 Wien, http://www.cisco.at/
Gabriele Kluger, Tel. 01/240 30-6219, Mobile: +43/664/1023376, Fax 01/240 30-6300, gkluger@cisco.com